John Wilks

Bowen-Technik & Cranio-Sacral-Therapie

Nach einem Musikstudium in Oxford entwickelte John ein starkes Interesse an körperorientierter Psychotherapie und Meditation. Er praktiziert die Bowen-Technik und Cranio-Sacral-Therapie seit 1995 in Vollzeit.

Er ist früherer Vorsitzender der Bowen Vereinigung Großbritannien (Bowen Association of the UK), der Vereinigung für Cranio-Sakral-Therapie Großbritanniens (Craniosacral Therapy Association of the UK) und des Kranial-Forums (Cranial Forum), der führenden Körperschaft, die gegründet wurde, um die Einführung nationaler Praxisstandards für diese Berufe in Großbritannien zu überwachen. Er ist früherer Revisor der Prüfungskommission der Universität von Oxford und Berater für Lehre und Ausbildung des Bowen Forum der Prince-of-Wales-Stiftung für ganzheitliche Gesundheit.

John ist seit 1999 offiziell als Lehrer für Bowen Technik von der Akademie für Bowen-Therapie Australien (Bowen Therapy Academy of Australia) zugelassen und hat seitdem in vielen Ländern der Welt unterrichtet; darunter Dänemark, Norwegen, Israel, USA, Australien, Kuwait, El Salvador, Schweden, Irland, Österreich und Deutschland. Ihm wurde 2004 eine lebenslange Mitgliedschaft in der Akademie für Bowen-Therapie Australien zuerkannt.

Er hält außerdem Vorlesungen über Schwangerschaft und Geburt für Heilpraktiker überall in der Welt. Er ist Autor von vier Büchern über ergänzende Heilmethoden und hat eine spezialisierte Ausbildung für Cranio-Sakral-Therapie für Hebammen entwickelt, die als erste ihrer Art vom Royal College of Midwives (Königliches Hebammencollege) anerkannt wurde.

John Wilks MA RCST BTAA FRSA praktiziert in einer multidisziplinären Klinik in Dorset, UK.

Über eHealth Learning

Inspiring professionals worldwide Wordlwide online learning and teaching community. We offer online talks, video courses, live broadcasts and other learning resources.

Kontakt

Wyndham Barns
Corton Denham
Sherborne, Dorset
DT94LS UK

Telefon : +44 (0) 1963 220845
Email: info@ehealthlearning.tv

John Wilks

Bowen Technique & Craniosacral Therapy

After studying music at Oxford, John developed a strong interest in body-orientated psychotherapy and meditation. He has been practising the Bowen Technique and Craniosacral Therapy full time since 1995.

He is a former chairman of the Bowen Association of the UK, the Craniosacral Therapy Association of the UK and the Cranial Forum, the lead body established to oversee the implementation of national standards of practice for the profession in the UK. He is a former examiner for the University of Oxford examinations board and is advisor on education and training for the Bowen Forum under the Prince of Wales’ Foundation for Integrated Health.

John was accredited by the Bowen Therapy Academy of Australia to teach the Bowen Technique in 1999 and has since then, taught in many countries throughout the world including Denmark, Norway, Israel, USA, Australia, Kuwait, El Salvador, Sweden, Ireland, Austria and Germany. He was awarded a lifetime membership of the Bowen Therapy Academy of Australia in 2004.

He also lectures complementary practitioners on pregnancy and childbirth all over the world. He is the author of four books on complementary therapies and developed a specialised Craniosacral training course for midwives which was the first of its kind to be accredited by the Royal College of Midwives.

John Wilks MA RCST BTAA FRSA practises at a multidisciplinary clinic in Dorset, UK.

About eHealth Learning

Inspirierende Fachleute weltweit Weltweite online Lern- und Lehrgemeinschaft. Wir bieten online Vorträge, Videokurse, Live Streaming und andere Lernquellen.

Contact Us

Wyndham Barns
Corton Denham
Sherborne, Dorset
DT94LS UK

Phone : +44 (0) 1963 220845
Email: info@ehealthlearning.tv

Twitter Feed