So funktioniert es

Wir benutzen Adobe Connect für unsere eHealth Talks und Buchpräsentationen, weil wir glauben, dass es mit der Fähigkeit, Powerpoint, Video und virtuelle Whiteboards zu zeigen, die beste umfassende Performance liefert.

Um an einem eHealth Talk oder einer Buchpräsentation teilzunehmen, brauchen Sie eine vernünftige Internetverbindung (idealerweise Breitband/DSL, da ein Einwahlmodem Ihnen keine tolle Erfahrung verschaffen wird). Unser System ist eine Browserschnittstelle und funktioniert auf so ziemlicher jeder Plattform, einschließlich Windows, Mac, iPad, iPhone, Android Telefone usw.

Diejenigen, die auf die Live eHealth Talks mit iPads oder iPhones zugreifen, müssen die letzte Version der kostenlosen Adobe Connect App im AppStore herunterladen. Für Einzelheiten dazu sehen Sie bitte hier nach: https://itunes.apple.com/gb/app/adobe-connect-mobile/id430437503?mt=8. Sie können die Aufzeichnungen der eHealth Talks über den Puffin Browser ansehen, den Sie hier herunterladen können: https://itunes.apple.com/us/app/puffin-web-browser-free/id472937654?mt=8&ign-mpt=uo%3D4. Dieser hat einen Flashplayer eingebaut und Sie müssen nur die URL der Aufzeichnung eingeben.

Für Android-Geräte müssen Sie möglicherweise https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.adobe.connectpro&hl=en herunterladen.

Es empfiehlt sich, andere auf Ihrem Computer laufende Programme zu schließen, da sie die Videos und Audios verlangsamen könnten. Stellen Sie auch sicher, dass Sie Ihre Lautsprecher eingeschaltet haben!

Unter den untenstehenden Links können Sie Ihre Verbindung testen und einen Blick auf die Aufzeichnung werfen, die einige der Features von eHealth Talks durchgeht. Sie benötigen kein Mikrofon oder eine Webcam, da Sie durch die Instant Messaging Einrichtung auf Ihrem Bildschirm Fragen stellen können. John wird vor Beginn des Webinars die Einrichtungen durchgehen (wie z. B. wie Sie den Ton anstellen, die Handouts herunterladen und Fragen stellen), also seien Sie bitte pünktlich 15 Minuten vor Beginn des eHealth Talks bereit. Es ist sehr wichtig, dass Sie, wenn Sie sich als Gast anmelden, Ihren Vor- und Nachnamen eingeben.

Um Ihre Verbindung zu testen, klicken Sie zuerst https://admin.acrobat.com/common/help/en/support/meeting_test.htm.

Hier ist eine kurze Einführung in die Funktionsweise von eHealth Talks; werfen Sie bitte einen Blick darauf, bevor Sie an einem Talk teilnehmen, um sich mit der Plattform vertraut zu machen: http://meet35057156.adobeconnect.com/p5sgy19zwip/.

Sollten Sie am Tag des Webinars irgendwelche Probleme mit der Anmeldung haben, erreichen Sie uns per Telefon unter +44 1963 220845 oder +44 7866 764 960.

How To Use

We use Adobe Connect for our eHealth Talks and book launches as we feel it gives the best all round performance, with the ability to show powerpoint, video, and virtual whiteboards.

To join an eHealth Talk or book launch you just need a decent internet connection (ideally broadband, as using a dial-up modem won’t give you a great experience).  The system we use is a browser interface and works on pretty much every platform, including Windows, Mac, iPad, iPhone, Android phones etc.

For those of you accessing the live eHealth Talks with iPads or iPhones you will need to download the latest version of the free Adobe Connect app from the App Store. See here for details: https://itunes.apple.com/gb/app/adobe-connect-mobile/id430437503?mt=8. You can view the eHealth Talk recordings via the Puffin browser which you can download from here https://itunes.apple.com/us/app/puffin-web-browser-free/id472937654?mt=8&ign-mpt=uo%3D4. This has built in flash player so all you have to do is put in the recording URL and away you go.

For Android devices you may need to download https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.adobe.connectpro&hl=en.

It is a good idea shut down any other programs that might be running on your computer, as it can slow down the video and audio. Also please make sure your sound is turned on and up!

You can test your connection and have a look at the recording that goes through some of the features of how eHealth Talks work by following the links below. You won’t need a microphone or a webcam as you can ask questions via the instant messaging facility on your screen. John will go through the facilities before the start (like how to adjust the sound, download the handouts and ask questions) so please be ready to start promptly 15 minutes before the eHealth Talk begins. It is very important that when you log in as a guest you put in both your first name and your surname.

To test your connection please click here first https://admin.acrobat.com/common/help/en/support/meeting_test.htm.

Here is a short introduction to how eHealth Talks work so please have a look at this before you join a Talk so you can familiarise yourself with the platform http://meet35057156.adobeconnect.com/p5sgy19zwip/.

If you have any problems logging in on the day please phone +44 1963 220845 or +44 7866 764 960.